Home Links für Bauherren Fotosammlung Bautagebuch wie alles begann Erdarbeiten+Keller Rohbau Erdgeschoss Rohbau Obergeschoss Innenausbau Aussenfassade Innenausbau die 2te

16. Juli 2008

Wie schon im vorhergehenden Kapitel angedeutet, haben die Maler und der Fliesenleger ihre Arbeit aufgenommen. Aufgrund der schlechten Beschaffenheit des Innenputzes (Macken, Wellen, Unebenheiten) haben die Maler zunächst einmal mehr Ausbesserungsarbeiten zu leisten als sie gedacht hatten. Wir sind mal gespannt, ob die Wände vor dem letzten Anstrich ihre Q3 Beschaffenheit haben. Wir haben diese Wandbeschaffenheit Q3 damals extra gewählt (und auch bezahlt) da wir die Wände nur streichen und nicht tapezieren werden. Es scheint so, dass Dani und ich eine etwas andere Auffassung von "eben" haben als HELMA. Aber OK, das Gewerk ist ja noch nicht fertig.

Ein wahrer Meister seines Fachs ist der von uns beauftragte Fliesenleger, Herr Schwarz. Wir haben bislang noch nie einen solch korrekten und genauen Handwerker bei unserem Bauvorhaben gesehen. Jede bisher gelegte Fliese sitzt ganz genau. Auch die Beratung und seine Vorschläge sind absolut genial. Immer gut gelaunt und freundlich. Einfach super. Wir freuen uns schon euch die Bilder der Fliesenarbeiten zu zeigen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

05. August 2008

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Grund dafür ist, dass wir uns im Endspurt befinden und wir nun endlich "unsere" Gewerke ausführen können. D.h. also: Fenster putzen, Keller fliesen, Laminat legen usw.. Die Fliesenarbeiten sind fast abgeschlossen. Der Whirlpool steht schon zum Einbau bereit und nächste Woche soll Hausübergabe sein.

Kurz vor Spielende hat der Malerbetrieb Clausius in der letzten Woche noch eine Spielerauswechselung vorgenommen. Nun klappt es wie am Schnürchen. Der jetzige Maler, Herr Bals, ist spitze. Sämtliche noch ausstehenden Arbeiten wurden total sauber, exakt und schnell ausgeführt. Wir sind total zufrieden! Danke schon mal hier an dieser Stelle.

Hier sind noch ein paar Bilder aus der letzten Woche. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Zeit finde aktuelle Fotos einzustellen

Wie schon erwähnt, soll nächste Woche (Donnerstag) Hausübergabe sein. Wir hoffen natürlich, dass bis dahin die Restarbeiten seitens Helma beseitigt worden sind. Insbesondere der Sockelputz, der absolut unfachmännisch ausgeführt wurde, muss auf jeden Fall bis dahin noch gemacht werden. Stay tuned, wir werden berichten.......